Käse Selber Logo Menu
×
Registrieren

Du hast bereits ein Konto? Dann melde dich hier an.

Dreierlei Käse-Dips - passend zum Super Bowl

Am 07.02.21 ist Super-Bowl!

Das US-amerikanische Megaevent begeistert nun schon zum 55. Mal weltweit unzählige Fans. Ob American Football-Fan oder nicht, es ist ein bombastisch inszeniertes Ereignis. Viele sind vor allem von den vielseitigen Snackideen der Football-Fans begeistert. Wir haben für Ihre Super-Bowl-Party 3 passende Käse-Dips (siehe weiter unten) zusammen gestellt.  Sie schmecken am besten mit selbstgemachtem Frischkäse!

Unser kleines Super-Bowl-Einmaleins

Wann findet der Super Bowl statt?

Der Super Bowl 55, das Endspiel der National Football League (NFL), findet am 7. Februar 2021 in der Nacht von Sonntag auf Montag um 00:30 Uhr deutscher Zeit statt.

Wo findet der Super Bowl statt?

Der Super Bowl 2021 findet im Raymond James Stadium in Tampa, Florida, statt. Dies ist die Heimstätte der Tampa Bay Buccaneers und bietet Platz für knapp 66.000 Zuschauer. Allerdings kann die Kapazität auf bis zu 75.000 erhöht werden. Das Besondere an diesem Stadium ist definitiv das 31 Meter lange Piratenschiff, das hinter der nördlichen Endzone platziert ist.

Welche Teams treten an?

Star Quaterback Tom Brady - nun bereits zum 10. Mal im Super Bowl - spielt mit seinen Tampa Bay Buccaneers gegen die Kansas City Chiefs. Die „Bucs“ sind das erste Team in der NFL-Geschichte, das beim Super Bowl im eigenen Stadion spielt. Ihr Gegner, die Kansas City Chiefs, gewannen den letztjährigen Super Bowl.

Was gibt es während des Super-Bowls? 

  • 11 Millionen Pizzen vom Lieferdienst

  • 1,2 Milliarden Chicken Wings

  • 60.000 Tonnen Guacamole

  • 4000 Tonnen Popcorn 

  • 14.000 Tonne Chips

 

Unsere Käse-Dip-Rezepte zum Super Bowl

 

Knoblauch-Feta-Dip:

Zutaten:

Zubereitung:
Feta in einer Schüssel zerbröseln und Frischkäse und Olivenöl zugeben. Alles mit dem Stabmixer zu einer Creme pürieren. Petersilie waschen, trocken schütteln und Blätter fein hacken. Knoblauch schälen und fein hacken. Petersilie und Knoblauch mit der Fetacreme vermischen. Bis zum Servieren kalt stellen.

Dip italienischer Art:

Zutaten:

Zubereitung:
Den Mozzarella klein schneiden oder reißen und in ein hohes Gefäß füllen. Den Frischkäse und den geschälten Knoblauch dazu geben und pürieren. Die Tomaten grob schneiden und zusammen mit dem Basilikum und dem Castagneto Gewürz unterheben - ebenfalls gut pürieren. Wenn der Dip zu fest ist, bis zur gewünschten Konsistenz nach Bedarf Olivenöl untermixen. Zum Abschluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Chilli-Cheese-Dip:

Zutaten:

Zubereitung:
Käse grob zerkleinern bzw. reiben, zusammen mit dem Frischkäse und der Milch bei geringer Hitze in einem Topf schmelzen. Chillischoten möglichst fein hacken und mit in den Topf geben. Alles zu einer glatten Masse verrühren, mit Mudanya Gewürz abschmecken und nach Belieben würzen. 

Wir wünschen viel Spaß mit unseren Rezept-Ideen.  


×
Bewertung schreiben
Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Utensilien